Farben, die in der Werbung am meisten anziehen

Schwarz

Es gilt als eine elegante und einfache Farbe. Es ist das vielseitigste von allen und verbindet sich mit allem.

Es wird von traditionellen und modernen Unternehmen verwendet.

Es überträgt Drama und Angst.

 

MERCHAN3.jpg

 

 

Weiß

Universalfarbe, die Frieden und Reinheit symbolisiert, wird oft in Hintergründen oder negativen Designräumen verwendet.

Es wird in minimalistischen Kampagnen im Allgemeinen oder von völlig neuen Produkten gesehen.

 

photo-1506680481698-690fa8b29972.jpeg

 

Gelb

Es ist eine gewagte, auffallende und helle Farbe. Die Aufmerksamkeit des Kunden wird schnell geweckt.

Es vermittelt Glück, viel Licht und hebt sich von der Masse ab.

 

Scott Fahlman

 

 

Rot

Es ist eine Farbe, die Macht und Anziehung darstellt und es schafft, die Aufmerksamkeit des Verbrauchers aufrechtzuerhalten.

Es ist eine sinnliche und verführerische Farbe, die am meisten in Marketing, Werbung und Design verwendet wird.

music.jpg

 

 

Blau

Es ist eine Farbe, die Ruhe, Vertrauen und Entspannung vermittelt. Es wird als die Farbe des Himmels und Wassers identifiziert, die es vertrauter machen.

In dunklen Tönen steht es für Eleganz und Erfolg und in hellen Tönen für Frische und Jugend.

Es wird häufig in Verbindung mit Pflegeprodukten verwendet.

 

die farbe blau

 

Grün

Es ist eine Farbe, die sich auf die Natur bezieht und ökologische Werte vermittelt.

Es ist zudem eine Farbe, die für Gesundheitsvorsorge und gute Absichten verwendet wird.

 

druck.jpg

 

Rosa

Es ist eine Farbe, die sich auf die Kindheit, das Weibliche und die Unschuld bezieht.
Es ist eine helle Farbe, fröhlich und lebendig.

 

EINLADUNGEN GEDRUCKT

 

Lila

Es ist die Farbe, die als Königtum, Geheimnis und Spiritualität betrachtet wird. Es ist eine elegante Farbe – kalt und warm zugleich.

Es wird verwendet, um die Fantasie anzuregen und die Überwindung zu inspirieren.

 

weekend.jpeg

 

Orange

Es ist die Farbe, die als Energie betrachtet wird und häufig für die Förderung von Sportprodukten, Energy-Drinks und Vitaminen verwendet wird.
Es ist eine Farbe, die motivierend wirkt und Innovation fördern soll.

 

ORANGE.jpg

 

Braun

Es ist die Farbe, die die Erde und das Holz darstellt.

Es vermittelt Einfachheit und Wärme. Von vielen wird es als die am wenigsten auffällige Farbe angesehen. Trotzdem verwenden viele Marken es in der Verpackung von Kaffee, Lebensmitteln, Bio-Produkten oder feinen Pralinen.

 

valentin1.jpg